Regtta Otterndorf am 20./21. Mai 2023
10 Rennen- 9 Siege
Eine erfreuliche Bilanz zogen unsere Trainingsleute bei der Regatta in Otterndorf am dritten Mai Wochenende. Insgesamt 10 Starts in unterschiedlichen Mannschaften und davon 9 Siege und ein 2. Platz führten dazu, dass unsere Ruderer gut gelaunt und zufrieden nach Hoya zurückkehrten.
Unser Senior-B-Ruderer Felix war bei jedem seiner drei Einer-Rennen souveräner Erster und jetzt warten wir gespannt auf seine nächsten Herausforderungen bei der Internationalen Regatta in Ratzeburg. Die Masters Männer starteten sowohl im Einer (Jochen und Markus am Samstag) als auch im Doppelzweier (Jochen und Markus am Samstag und Jochen und Werner am Sonntag) über 1000m und erreichten dabei dreimal als erste das Ziel.
Ein besonderes „Leckerli“ der Otterndorfer Regatta waren am Sonntag die 500m Sprint- Wettbewerbe als OFF-Rennen. In diesen „Zeit-Relations-Rennen“ kämpfen Mannschaften in allen Altersklassen gegeneinander. Der Altersunterschied wird durch Zeitgutschriften wettgemacht. Alle drei Hoyaer Boote (der Mixed-Doppelvierer: Karin, Petra, Jochen und Werner, der Männer-Doppelvierer: Jochen, Werner, Markus und Felix und der Männer- Doppelzweier: Markus und Felix) knallten als erste mit Schlagzahlen weit über 30 über die Ziellinie und konnten so im direkten Anschluss am Siegersteg anlegen.
Die Otterndorfer Regatta ist das Ruderer-Highlight im Frühjahr. Die immer vorhandene steife Nordseebrise wird eindeutig durch die immense Gastfreundschaft der Otterndorfer wettgemacht. Das Kuchenbüffet ist legendär und sucht seinesgleichen, kann allerdings den Vergleich mit dem Angebot auf unseren legendären Herbstregatten doch nicht ganz standhalten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |