Senioren-Barken- Wanderfahrt vom 3.9. - 8.9.2017

Für die Senioren -Barken- Wanderfahrt hatten die Teilnehmer nach 2004 Wieder einmal die Weser ausgewählt. Ruderrevier: Weser: Hann.- Münden - Rinteln. Teilnehmer: 13 Ruderer. Los ging es am Sonntag den 3.9. morgens um 11.00 Uhr ab Hoya mit dem Bus und der Barke "Gustav" vom Rc Hansa Bremen. 

Unser erstes Hotel hatten wir in Bad Karlshafen gebucht, und zwar für 2 Nächte. Montag wurde die Barke in Hann.-Münden zu Wasser gelassen, und um 11.00 Uhr Begann unsere Rudertour. Das Wetter war bestens und die Sonne lachte vom Himmel. Am Dienstag wechselten wir unser Hotel und zogen nach Hameln um. Die Unterkünfte waren gut, das Essen bestens, und zu trinken gab es reichlich. Am Freitag den 8.9. mittags um 13.15 Uhr erreichten wir unser Ziel, den Doktor See in Rinteln. Alle Teilnehmer waren bester Laune, weil alles gut Gelaufen war. 

Wir hatten in den 5 Tagen immerhin 166 Km. gerudert. Mannnschafts km 1735,5 km

Nach Ausslippung und Reinigung der Barke traten wir den Heimweg nach Hoya an, wo wir um 15.30 Uhr, etwas müde aber glücklich, eintrafen. 

Bilder zu dieser Rudertour findet ihr hier.