Kürzlich waren Karin und Jochen Gäste beim Steeler Ruderverein.

Dort wurden vier neue Jugendboote getauft, die nach den Zerstörungen durch das Hochwassers 2021 mithilfe von Spenden neu angeschafft werden konnten. Weil der RV Hoya dazu eine beachtliche Summe beigetragen hatte, wurde Karin die Ehre der Taufe eines Einers auf den Namen „Hoya“ zuteil.

Die Steeler Ruderer erwiesen sich als sehr gastfreundlich, es gab viel zu sehen und zu reden.

Unsere beiden Hoyaer konnten Maß nehmen, wie der Vorstand des an der Ruhr gelegenen Vereins seine Aufgaben bewältigt und sie waren beeindruckt von dem Einsatzwillen aller anwesenden Mitglieder.

Mit dem Vorsitzenden Carsten Koschel besteht seit diesem Erlebnis weiterhin Kontakt. Bleibt zu hoffen, dass die Vereine aus Steele und Hoya ihre neue gewonnene freundschaftliche Verbindung aufrechthalten.

IMG 2436

IMG 2437

IMG 2439