Liebe Mitglieder,
eine erfolgreiche Saison neigt sich dem Ende zu. Wir konnten in der vergangenen Saison viele engagierte neue Mitglieder dazu gewinnen. Der Ruderbetrieb und die Veranstaltungen mit Euch machen großen Spaß. Und die Bereitschaft zu gemeinsamer Vereinsarbeit und zum ehrenamtlichen Engagement ist vorbildlich und freut uns sehr. Dafür bedanken wir uns und freuen uns auf eben soviel Spaß am Sport, der Natur und der Gemeinschaft mit Euch im nächsten Jahr.
Die Masters haben den Verein sportlich auf diversen Regatten wieder bestens vertreten. Das Highlight war dabei wohl die Euro Masters Regatta Ende Juli in München. Zwei Titel und viele weitere gute Platzierungen konnten dort erreicht werden. Wir gratulieren unseren Masters Ruderern zu einer erfolgreichen Saison und hoffen auf ebensoviel sportliche Erfolge im nächsten Jahr.
Im Vorstand arbeiten wir sehr engagiert und mit viel Freude an der Ausrichtung des Vereins für die Zukunft. Die Planungen zur Erweiterung der Bootshalle und dem Ausbau des Fitnessraums machen dabei gute Fortschritte. Wir werden Euch auf der Jahreshauptversammlung Anfang nächsten Jahres mit Informationen dazu versorgen.
Im nächsten Frühjahr plant der RV Hoya Gastgeber für den Obleute Lehrgang zu sein. Dies bietet vielen unserer Mitglieder die Möglichkeit vor Ort und ohne weite Anreise die Kenntnisse zum führen eines Ruderboots zu erlangen. Und natürlich werden wir für neue Interessenten an diesem tollen Sport einen Schnupperkurs im nächsten Frühjahr anbieten. Die genauen Termine und weitere Informationen dazu werden wir Euch dann rechtzeitig hier liefern.
Bitte merkt Euch noch folgende Termine in diesem Jahr vor:
 
Am Samstag den 20.10.2018 beenden wir offiziell die Saison. Um 13:30 Uhr treffen sich die aktiven Ruderer. Im Anschluß um 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.
Am Samstag den 10.11.2018 steht die Pflege von Haus und Grundstück auf dem Programm. Wir treffen uns um 10 Uhr am Bootshaus. Wir bitten um viele freiwillige Helfer. Abends um 18 Uhr treffen wir uns dann wieder zum gemeinsamen Knippessen.
Am Montag den 31.12.2018 treffen sich die Aktiven um 14 Uhr zum Silvesterrudern. Im Anschluß essen wir gemeinsam Krapfen.
Wir danken allen Mitgliedern für eine erfolgreiche Rudersaison und freuen uns auf eine ebenso erfolgreiche Saison im nächsten Jahr!!!
Euer Vorstand